Bienvenidos in der Escuela de Flamenco & Danza Española!

Flamenco ist getanzte Lebensfreude für Seele, Geist und Körper. Der Flamenco wird weltweit immer beliebter und wird von alles Altersgruppen praktiziert, nicht zuletzt wegen der Vielseitigkeit der verschiedenen Stilrichtungen des Flamencos. Jeder findet hier etwas für seine Wünsche. Die Vielseitigkeit des Flamencos hat im Jahr 2012 die Unesco Rechnung getragen und den Flamenco zum Weltkulturerbe erklärt.

Die Escuela de Flamenco & Danza Española befindet sich seit Oktober 2000 in der Ohmstraße 3, nachdem die Spanierin Mari Angeles schon drei Jahre vorher mit Unterricht in Erlangen begonnen hatte. In der Escuela de Flamenco & Danza Española bieten wir ein breitgefächertes Programm, vom traditionellen Flamenco, Kastagnetten, andalusischer Folklore, modernen Flamenco bis zum HipHop Flamenco und Flamenco Latino. Für jedes Alter und Kentnisstufe ist etwas dabei, wir bieten laufende Kurse und Workshops, auch mit Dozenten aus Spanien.

Mari Angeles

Tanzlehrerin, Choreographin und Inhaberin

Neben Ballett habe ich eine Ausbildung in Flamenco absolviert und im Alter von 17 Jahren begonnen, Unterricht zu geben.
Seit 1995 lebe ich in Erlangen und bilde mich regelmäßig mit den Größen des Flamencos in Spanien weiter, wie z. B. Juana Amaya, Angelita Vargas, Matilde Coral oder Farruquito.
Mein Ziel ist es, den Schülern auf eine angenehme Art und Weise und mit meinem eigenen Stil die Kunst des Flamencos beizubringen und neben dem Traditionellen auch die neuen Tendenzen in den Unterricht einfließen zu lassen.
Für mich ist Flamenco nicht nur Fußarbeit und Schrittfolgen, sondern der Ausdruck von Gefühlen, denn der Tanz ist eine Tür für die Sprache der Seele.

Alba

Tänzerin, Choreografin

Ich tanze schon mein Leben lang. Meine ersten Tanzerfahrungen sammelte ich in dieser Tanzschule mit meiner Mama. Ab dem 8. Lebensjahr bildete ich mich regelmäßig in Spanien bei renommierten Flamenco Tänzer*innen weiter (Unter anderem Antonio Canales, Farruquito, La lupi, Marco Flores). Mit 15 Jahren fing ich an HipHop zu tanzen und versuche seitdem meinen Schüler*innen sowohl traditionellen Flamenco, als auch HipHop und die Verbindung beider Stile zu vermitteln.
Flamenco ist für mich ein Weg meine eigenen Gefühle auszudrücken und mich als Person immer weiter zu entwickeln.

Escuela de Flamenco
& Danza Española

Social Media

Kontakt

Ohmstraße 3

91054 Erlangen

info@mari-angeles.de

Tel. 0179/2425258